– Der SPD-Chef muss erst jonglieren und dann liefern. Landesverbände, Strömungen, Geschlechter-Ausgewogenheit, Erfahrung und Erneuerung müssen in künftigen personellen Besetzungen in der Parteispitze…
– Finales Angebot: Wie Trump die Ukraine und Europa erneut vor den Kopf stößt, ob die Amerikaner wirklich aus Verhandlungen aussteigen und sich zurückziehen würden und wie Europas Alternativplan für …
Gerald Knaus analysiert im Gespräch mit Gordon Repinski den neuen Koalitionsvertrag und benennt konkret, was eine echte Migrationswende ermöglichen könnte – und was bloß Symbolpolitik bleibt. Es geh…
Friedrich Merz hat ein Personalproblem: Carsten Linnemann hat ihm einen Korb gegeben und will nicht Wirtschaftsminister werden. Gordon Repinski analysiert, warum das einst begehrte Amt inzwischen wie…
– Streit vor dem Start: Warum das Gezerre um Mindestlohn, Mütterrente und Steuern die Ambitionslosigkeit des Koalitionsvertrags aufdeckt, kommentiert Gordon Repinski. – Halbierung von Beauftragten: W…
– Koalitionsvertrag und Kabinett: SPD-Chef Lars Klingbeil kämpft mit zwei Problemen. Zum einen lehnen die Jusos den Vertrag ab, zum anderen muss er klären, welche Rolle Saskia Esken künftig haben wir…
Wie positioniert sich die neue Bundesregierung außen- und sicherheitspolitisch? In dieser Extra-Folge spricht Gordon Repinski mit Claudia Major, Senior Vice President, Transatlantic Security beim Ger…
– Merz, Klingbeil, Esken und Söder stellen den Koalitionsvertrag vor. Rasmus Buchsteiner und Gordon Repinski schauen detailliert in die Punkte und besprechen, wer Gewinner und Verlierer des Papiers i…
Zusammen mit seinen POLITICO-Kollegen Rixa Fürsen, Hans von der Burchard und Jürgen Klöckner gibt es von Gordon Repinski die Blitzanalyse zu den Inhalten des heute vorgestellten Koalitionsvertrags zw…
– Endspurt bei den Koalitionsverhandlungen: Worüber Merz, Klingbeil, Esken und Söder auf den letzten Metern noch verhandelt haben – und wie für heute das Finale vorbereitet worden ist, bespricht Gord…